Unsere Katzen

Ein würdevolles Leben für die kleinen Tiger

Lady (7)

 

 

Ida (12)

 

Mimi (6)

 

Carlo (5)

 

Gypsi (7)

 

Lilly (3)

Lilly wurde vor 2 Jahren zusammen mit ihrem Bruder hier in der Nachbarschaft ausgesetzt. Wir zögerten nicht, als uns englische Nachbarn fragten, ob wir die bildschönen Geschwister aufnehmen könnten.

LIlly mit den Cajal-umrandeten Augen hat sich zu einer exzellenten Jägerin entwickelt. Die körperlich zarte und kleine Katze hat uns sogar schon eine Kreuzotter in den Hausflur gebracht - weder sie noch die Schlange waren verletzt, lediglich wir angesichts der Giftschlange etwas hysterisch. Lilly ist sehr klug, geschickt und unabhängig. Ihre Geschwisterbande zu Ginger flammen immer wieder auf, wenn sich die beiden Rottiger spielerisch kabbeln oder zärtlich abschlecken. Gut Freund ist Lilly mit Gypsi.

 

Ginger (3)

Ginger ist wie der "kleine" Bruder von Lilly - obwohl sie gleichalt sind. Er ist ein gutgläubiger und sehr viel mehr verspielter, manchmal auch verträumt wirkender Kater. Auch wenn die älteren Kätzinnen dem jungen Burschen immer mal wieder pfotgreiflich zeigen, wo es lang geht, geht Ginger immer wieder mit Unschuldsmiene selbst auf die kratzbürstigen Katzendamen zu.Mit seiner offenen Art muss man ihn einfach gern haben - das rote Goldstück!

 

Impressionen aus 2015

Impressionen aus 2014

Tierschutzverein in Frankreich

Limousin – Zentralmassiv

 

Margret Holste,

Angelika Knauer, Renate Wiese

 

"Les doux Museaux"

La Tuilerie

 F-87400 Moissannes

 

Tel: +33 555 30 40 26

 

 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Tierschutzverein-Weiche-Schnauzen/1538784763017033?fref=ts

 

 

 

Unser Spendenkonto

 

Association Les Doux Museaux
IBAN: FR76 1090 7002 7846 0212 9210 255
BIC: CCBPFRPPBDX
Banque Populaire, France

 

oder über PAYPAL

(Association Protectrice des Animeaux):
https://www.paypal.me/weicheschnauzen